TULKU LOBSANG RINPOCHE

Donnerstag, 21. November 2024
Veranstaltungsort: Veranstaltungszentrums Heiligkreuz, Hartmannstraße 29, 97082 Würzburg

Tulku Lobsang ist ein hoher Meister im tibetischen Buddhismus, der sowohl in Tibet als auch im indischen Exil die buddhistischen Methoden intensiv studiert hat, darunter auch Astrologie, Philosophie und tibetische Medizin. Die Tibetische Medizin ist ein uraltes Heilwissen, das auf dem Verständnis der gegenseitigen Abhängigkeit von Körper und Geist beruht.

Bei Konsultationen gibt Tulku Lobsang Ratschläge, um ein eventuelles Ungleichgewicht durch eine Veränderung der Ernährungsweise, durch Bewegung sowie Atem- oder Meditationtechniken auszugleichen.
Zudem beantwortet er Fragen zur persönlichen spirituellen Praxis. Ein persönliches Gespräch mit einem buddhistischen Lehrer und Meister, bei dem man Fragen zur eigenen Praxis oder zur eigenen spirituellen Entwicklung stellen kann, kann sehr hilfreich sein.
 

 

 

Impressionen von seinem Besuch im November 2023:

AMCHI LOBSANG RABJEE

November 2024
Private Konsultationen im Om Tara Yogazentrum
Termine folgen!
 

Konsultationen beginnen in der Regel mit einer Puls- und Urindiagnose, bei der Amchi Lobsang Rabjee viel über den Zustand des physischen und energetischen Körpers feststellen kann. Er gibt Ratschläge zur Behandlung von Ungleichgewichten durch Ernährungs- oder Verhaltensänderungen oder Bewegungs-, Atem- und Meditationstechniken.

Amchi Lobsang Rabjee studierte Traditionelle Tibetische Medizin am Institut für Tibetische Medizin in Sichuan. Dort erreichte er den zweiten Platz unter den besten Studierenden der Medizintheorie. Seit 2010 setzt er sein Studium am Qinghai Tibetan Medial Center der Jigmey Tibetan Medical School fort. Daher haben Interessierte die einmalige Gelegenheit, eine persönliche Beratung bei einem in Tibet ansässigen Arzt zu besuchen. Tulku Lobsang empfiehlt insbesondere Menschen mit gesundheitlichen Problemen, eine Sprechstunde bei seinem Bruder Amchi Lobsang Rabjee wahrzunehmen.
Amchi-la spricht Tibetisch und wird ins Deutsche gedolmetscht.
 

Mehr Informationen über Amchi Lobsang Rabjee sind auf seiner Website zu finden: https://amchilobsangrabjee.org

Anmeldung

Om Tara Yogazentrum, om@ om-tara.de

 

DOLPO TULKU RINPOCHE

Lung Jong & Nam Chö Yoga
Termine folgen!

Stress, Müdigkeit und Rückenschmerzen durch Achtsamkeit reduzieren.
 

Dolpo Tulku Rinpoches Lung Jong ist ein allumfassendes Yoga-Paket, mit dem du jeden Tag begrüßen kannst.
Durch die achtsame Atembeobachtung in Verbindung mit fließenden Bewegungen spürst du wie der Stress abfällt und sich Körper und Geist entspannen.
Unabhängig von deinem Alter und deiner Beweglichkeit, kannst du durch diese Praxis dein Bewusstsein und deine Flexibilität erweitern.
Dolpo Tulku Rinpoche lehrt diese kraftvollen Übungen aus der indischen und der tibetischen Nam Chö (nam chos, “Himmels-Dharma”) Yoga-Tradition regelmäßig online, in Retreats und auf Yoga Festivals in Europa.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, jede*r ist herzlich willkommen!

Sprache: Englisch mit deutscher Übersetzung
Beitrag: Spendenbasis (Empfehlung: 15 - 30 €)
 

Anmeldung: om@ om-tara.de

 

Mögen alle Lebewesen frei und glücklich sein!

Tückelhäuser Straße 10 
97199 Ochsenfurt
T 09331/9834660