Barbara Lurz
Leiterin Workshops

Dipl. Theologin, in freier Praxis tätig als Begleiterin für Rituale und Lebensübergänge, Trau- und Trauerrednerin, Systemische Beraterin i.A.
 

Ich sehe es als meine Aufgabe, Menschen mit der großen Kraft von Ritualen und ihren Symbolhandlungen durch Veränderungsprozesse zu führen.

Rituale sind wirkungsvoll. Lebensschritte können bewusst (gegangen) werden. Symbolhandlungen können, was noch nicht ist, greifbar machen. Eine heilende Ausrichtung ist möglich.

Es liegt mir am Herzen, Rituale individuell zu gestalten und das konkrete Anliegen, das Menschen bewegt, einzubinden ob spirituell oder nicht. Ich verstehe die Ritualbegleitung als eine Brücke – von einer bisherigen in eine neue Lebenswirklichkeit (Hochzeit, Kind willkommen heißen, Einweihung neuer Lebensräume) - über reißende Strömungen (bei Tod, Trauer, Verlusten, Krisen).

Zudem berate ich Einzelpersonen: Entwicklungsbegleitung bei persönlichen, familiären und beruflichen Herausforderungen, Trauerbegleitung, schamanische Heilweisen

Seminare für Persönlichkeitsentwicklung und Lebenssinn öffnen das Feld der Unterstützung im gemeinschaftlichen Kontext.

 

Weiterbildungen in:
Schamanisch inspirierte Heilarbeit bei Hildegard Fuhrberg, Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers, Atem- und Körperarbeit, Intergenerationale Heilarbeit (Ahnenarbeit), Gruppendynamisches Training, Mediation

 

Barbara Lurz

Om Tara Yogazentrum Ochsenfurt
Tückelhäuser Straße 10
97199 Ochsenfurt
T 09331/9834660
om@om-tara.de