Rotraut Wagner-Malsch
Freie Atem-, Stimm- und Körpertherapeutin, Kreativtherapeutin in Akutklinik für Pychosomatik

Rotraut Wagner-Malsch

Atem-Bewegungs- und Stimmtherapeutin
Jg.1964, seit 1998 in eigener Praxis tätig, seit 2018 Kreativtherapeutin in psychosomatischer Akut-Klinik, dort

u.a.für Achtsamkeit, Meditation, Körper-und Naturtherapie Krisenbegleitung zuständig. Ausbildungen in Theaterarbeit und als Tanz- und Singkreisleiterin, diverse Weiterbildungen in Stimmarbeit, Tanz, Yoga,Therapie (derzeit Focusing und Trauma).

Persönliche Kraftquelle ist seit 30 Jahren mein spiritueller Weg, das Mantrasingen und die „Grünkfraft der Natur- und ich bin zutiefst dankbar für all meine Wegbegleiter und Freunde/innen.

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg in die Selbst-Entfaltung zu begleiten und Hindernisse zu überwinden, die dem eigenen "Leuchten" im Weg stehen. Grundlage sind m.E. dafür die Selbstannahme und Integration der Schatten und Öffnen ins unbekannte Neue - gerne unterstütze ich die Prozesse der Erforschung hin zum eigenen Wesenkern. Dabei dient die Atemerfahrung und Körpererfahrung als Brücke der Verbindung von Körper, Seele und Geist; es geht um das Grundgefühl, in sich selbst zuhause-und auf der Erde-ganz anzukommen, und einen tiefen Zugang zu den eigenen Befähigungen zu festigen.

Es ist so wunderbar und heilsam, in Verbindung mit sich und dem großen Ganzen zu sein und aus dieser Fülle wirken zu können. Möge die Schönheit jedes Einzelnen sich entfalten und beitragen zu mehr Liebe, Licht und Frieden auf der Erde!

 www.atem-arts.de
 

 

Rotraut Wagner-Malsch

Praxis Atemraum
Wredestraße 18
97082 Würzburg
T 0931/4043916
atem-arts.de