Brigitte Muliar
Kursleiterin und Systemische Beraterin (DGSF)

Die systemische Beratung setzt auf die Fähigkeit jedes Einzelnen, für sich gute Lösungen und Lebenswege zu finden. Diese Wege sind so individuell und spannend wie jeder einzelne Mensch selbst.

In einem von Wertschätzung und Akzeptanz geprägten Dialog werden Ressourcen aufgespürt und Energiequellen entdeckt. Im Gespräch schenken wir Gedanken und Wünschen einen geschützten Erlebnisraum. So bekommen Lösungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Chance entdeckt zu werden. 
Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den Bedingungen, die es ermöglichen Wünsche und Ziele selbstorganisiert und selbstständig zu erreichen. Hierbei kann es sowohl um berufliche als auch private oder familiäre Themen gehen.
Nach dem ethischen Grundsatz der systemischen Arbeit „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ gestaltet sich die Zusammenarbeit an Aufträgen und Bedürfnissen.

In meinen Beratungsgesprächen geht es immer wieder auch um das Thema Selbstfürsorge. Es fällt schwer sich selbst als wichtigsten Menschen im Leben anzunehmen und wertzuschätzen. Es gibt dafür neben der Sorge zu egoistisch zu sein, oder sich Liebe nicht verdient zu haben noch viele anderer Beweggründe.

Ich sehe in der Selbstliebe eine Lebensaufgabe, die jeden einzelnen Menschen ganz individuell begleitet. Gleichzeitig hat sie aber großen Einfluss auf unsere Gesellschaft.

In den Themenabenden in der Yogaschule möchte ich Menschen dazu ermutigen sich (wieder) in sich selbst zu verlieben und die Liebe aus der Beziehung zu sich selbst in Ihrem Umfeld erlebbar werden zu lassen.  

Mehr zur DGSF: www.dgsf.org/ueber-uns/ueber-uns

 

Brigitte Muliar

Am Königshof 13
97253 Gaukönigshofen
Telefon 0152 59770037
Brigitte.muliar@gmx.de
www.deinraum.online