Kristina Lienert
Yoga-Lehrerin

„Vor 12 Jahren sind wir uns begegnet. Du hast mir deine Hand gereicht, damit ich einen Fuß auf die andere Flussseite setzen konnte. Um eine neue Sicht zu gewinnen. Eine andere Sicht.
Hast mich gelehrt, dass die Wunden, die ich in mir trage, im Endeffekt meine größten Lehrer sind. Zeigst mir jeden Tag aufs Neue, dass es weder gut noch schlecht gibt.
Sondern all dies Erfahrungen sind, die mich reifen lassen, die mich zu dem machen, was ich bin. Dafür danke ich dir Yoga.“

Der Yoga nimmt einen sehr großen Stellenwert in meinen Leben ein. Er ist mein steter Begleiter. Ohne ihn wäre ich heute nicht die Person, die ich bin. Das spüre ich tief in mir. Yoga hilft mir, zu mir zu finden. Hilft mir, mich zu erden und zeitgleich nach oben zu wachsen.

Die reine Yogapraxis auf der Matte hat mir schon viele transformierende und tiefschöne Momente geschenkt.
Ich kann mich an Tage erinnern, an denen ich mich gefühlt habe wie eine austrocknende, drohende See.
Nach der Praxis, also dem Ausüben von Asanas und Meditation, kam mein Zustand dem offenen, weiten Ozean gleich: Klar, frei, ionisiert - in mir ein sanft-welliges Rauschen.

Aufgewachsen in der Nähe von Ochsenfurt hat es mich schon in jungen Jahren hinaus in die Welt getrieben. Berlin durfte ich bis 2019 für 10 Jahre meine Heimat nennen. Die wild-bunte Stadt hat mir einen unglaublichen facettenreichen Einblick in die große Welt des Yoga geschenkt.
Sie hat mich mit verschiedenen Stilen experimentieren lassen und mich mit Lehrern rund um den Globus bekannt gemacht. Es folgten Reisen nach Nepal, Sri Lanka, Süd- und Mittelamerika.
2019 hat mich mein Leben zurück zu meinen Wurzeln geführt.
Ein paar Wochen nach meiner Ankunft habe ich schließlich das Yogazentrum gefunden, dass sich für mich nach Heimat anfühlt. Das Om Tara ist für mich ein sehr besonderer und wertvoller Ort, um ein tieferes, inneres Verständnis des Yoga zu erlangen und dieses nach außen zu tragen.

Yoga Curriculum Vitae:

  • Yogapraktizierende seit 2009
  • Yoga Teacher Training RYS 200 nach Swami Satyananda, Lotos Yoga, Berlin 2017.
  • Vipassana Schweige Retreat, Dhamma Vipassana Centre, Nepal 2017.
  • "Mindfulness in daily living“, Venerable Carla Pearse, Kopan Monastery, Nepal 2018.
  • 4-Monatiger Aufenthalt, Meditation und Studium der Lehren Buddhas, Parappuduwa Island Hermitage, Sri Lanka 2018.
  • „The Union of Sivasakti - Embracing the two opposite polarities“, Weiterbildung, Krishna Kumar K., Yellow Yoga, Berlin 2018. 
  • „Grow your Lotus“, Weiterbildung, Amanda Morelli, Yellow Yoga, Berlin 2018. 
  • Yoga-Lehrerin 560+ Ausbildung nach Swami Vivekananda,
    Om Tara, Ochsenfurt 2020/21.

Ich unterrichte traditionelles Hatha Yoga mit Einflüssen aus dem Vinyasa- und Yin Yoga.

Ein jeder ist herzlich willkommen, frei von seiner Erfahrung!

KURSE
Yoga mit Kristina

Kristina Lienert

Om Tara Yogazentrum Ochsenfurt
Tückelhäuser Straße 10
97199 Ochsenfurt