WIR SUCHEN
KÖCHIN/KOCH

welche(r) die Veganas-Küche selbstständig in Eigenregie führt,
unsere Philosophie teilt und mit dem Om Tara-Yogazentrum zusammenarbeiten möchte.

VEGANES CATERING & KUCHEN

Wir kochen frisch und ausschließlich mit hochwertigen Bio-Lebensmitteln, verwenden kaum Weizen, lieber Dinkel, keinen weißen Zucker, besser braunen oder Sirups.
Wir bieten vieles was mit leckerer, gesunder Ernährung zu tun hat:

Catering & Kuchen
Abend-Buffets und Brunches
vegane Kochkurse

Die Idee ist vegan und in Bioqualität für Euch und mit Euch zu kochen!

Wir wollen achtsam mit Lebewesen und Natur umgehen,
haben Spaß an der Gemeinschaft
und finden die Vegane Küche extrem spannend.


Inspiriert durch yogische und buddhistische Lebensphilosophie und ganz besonders durch die intelligenten und warmherzigen Ziegen unseres kleinen Gnadenhofs, haben wir uns schon lange entschieden möglichst vegan zu leben.
Die vielen Gesprächen mit Freunden, Yogaschülern und Helfern, über Ernährung und Gesundheit, vegane Lebensweise, Tier- und Naturschutz und über die Idee immer mehr in die Gemeinschaft zu gehen, wurde die Idee geboren einen bio-veganes Catering ins Leben zu rufen. Und es finden sich tatsächlich immer mehr Menschen zusammen, die sich an der Umsetzung beteiligen, die Lust darauf haben:
• gesunde, frische, leckere Speisen herzustellen
• eine ganzheitliche, herzoffene Art des Arbeitsplatzes und Zusammenarbeitens zu leben
• mit möglichst vielen regionalen Bauern und Firmen zu arbeiten
• in allen Produktionsabschnitten den Ökofußabdruck so gering, wie möglich zu halten

Das Ganze darf dann für den Kunden auch noch bezahlbar sein.
Was bei Biolebensmitteln und veganer Küche und anständigen Löhnen eine Herausforderung ist, denn in erster Linie solls ja schmecken ;-)
Wir haben uns zu der Auswahl der Rezepte viele Gedanken gemacht. Frisch soll es sein, saisonal und regional aber auch immer wieder einen Ausflug in andere Kulturen und Länder beinhalten. Wir haben eine schöne Palette an ausgewogenen Speisen zusammen-gestellt, die ständig erweitert und der Jahreszeit angepasst wird.
Viele Menschen leisten einen Beitrag dazu ;-) vielen lieben Dank dafür! Und auch ihr könnt uns gerne Anregungen oder Wünsche zukommen lassen.

Thema Küchenabfall: Unsere Küchenabfälle werden – so weit möglich – an unsere wunderbaren Ziegen verfüttert, der Rest kompostiert.

WIR SIND EIN BETRIEB
MIT BIO-GEDANKEN

dem es wichtig ist:
gesunde, frische, leckere Speisen aus Bio-Lebensmitteln herzustellen, eine ganzheitliche, herzoffene Art des Arbeitsplatzes umd Zusammenarbeitens zu bieten, mit regionalen Bio-Bauern und Bio-Firmen zu arbeiten, in allen Produktionsabschnitten den Ökofußabdruck so gering wie möglich zu halten!

Sylvia Asmodena Kurtar
Tückelhäuserstraße 10
97199 Ochsenfurt

Telefon 09331/9834668
om@om-tara.de
 

 

Mögen alle Lebewesen frei und glücklich sein!