Om Tara Yoga-Akademie

SAT CHIT ANANDA.
Sein, im reinen Bewußtsein und Glückseligkeit .

In diesem Sinne möchten wir die Menschen dazu ermutigen, sich von äußerlich festgelegten Lehrgebäuden frei zu machen und ihren tieferen seelischen Veranlagungen und persönlichen Neigungen zu folgen.
So sehen wir unsere Aufgabe darin, den Menschen die vielfältigen Methoden und Instrumente der klassischen Yogawege näherzubringen, damit sie auf diesen Grundlagen ihren eigenen, innerlich authentischen Weg finden können, den sie dann ebenso authentisch an andere Menschen weitergeben können.

Alles Leben ist Yoga
Wir lehren einen ganzheitlichen Yoga-Weg nach Swami Vivekananda, dessen Übungen und Methoden ihre Wirkungen auf allen Ebenen entfalten (körperlich, emotional, energetisch, geistig und spirituell).
Die Übungen und geistigen Einsichten des Yoga führen zu einem bewussteren Umgang mit den Themen des Alltags: mit Ernährung und Gesundheit, Beziehungen und Partnerschaft, mit den beruflichen und geistigen Perspektiven des Lebens – und sie helfen dem Menschen, sich auf all diesen Ebenen zu mehr Freude und Bewusstheit zu entwickeln.

Auch das ist uns wichtig!
Selbstverständlich achten wir bei unserem verwendeten Unterrichtsequipment, im Büro, in der Küche und bei der Reinigung auf recycelte, umweltverträgliche, tierversuchsfreie Bioprodukte.

Aktuelle Aus- und Fortbildungsangebote


• Ausbildung zum Yoga-Lehrer/in (mehr Info)
• Ausbildung zum YinYoga-Lehrer/in (mehr Info)
• Ausbildung zum Lu Jong-Lehrer/in (mehr Info)
• Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrer/in (mehr Info)
Yogabildung der neuen Zeit (mehr Info)
• Fortbildung Shiné Mediationspraxis (mehr Info)

Alle Aus- und Fortbildungen sind auch online möglich!


AUSBILDUNGS-FEEDBACKS


Die Yogalehrerausbildung bei Asmodena und all ihren wunderbaren Lehrern war für mich persönlich die Krönung dessen, was sonst noch so Feines im Yogazentrun angeboten wird. Wertvoll, inspirierend, fundiert – einfach etwas ganz Besonderes. Danke an alle wundervollen Menschen, die in der Yogaschule zum Gelingen beitragen, damit Leben gelingt.

Liebe Grüße, Nicola

 

Die wunderbare Möglichkeit bei Asmodena im Om Tara-Zentrum die Yinyogalehrer-Ausbildung zu machen hat mein Leben unheimlich verändert und bereichert. Mit ihrer liebevollen, vollkommen ehrlichen und auch lustigen Art gibt sie sehr fundiert ihr umfangreiches Wissen weiter. Yoga in seiner absolut schönsten und allumfassenden Form, in allen Tiefen und Facetten. Wer sich diese Ausbildung gönnt erfährt mehr als "nur" Asanas, Meridiane und die Verbindung zwischen chinesischem, tibetischem und indischem Wissen. Menschlichkeit, Mitgefühl, Gemeinschaft und Empathie werden hier ganz groß geschrieben und erfüllen jeden, der daran teilnimmt.
Vielen herzlichen Dank nochmals für alles!

Danke:-) Cora

 

Ich bin überglücklich, dass ich meine Yin Yoga Lehrerausbildung im Om Tara Zentrum machen durfte. Was mir besonders gefiel, die Offenheit, das liebevolle Miteinander, die gegenseitige Achtung und der gesamte Ablauf der Ausbildung. Ich habe eine Yoga Praxis gesucht, mit der ich die Menschen wieder tiefer ins Fühlen und somit zu sich selbst bringen konnte.
Ich danke Euch von ganzem Herzen für dieses wunderbare Geschenk.

Liebe Grüße,
Isolde

 

WIR SIND EIN BETRIEB
MIT BIO-GEDANKEN

dem es wichtig ist:
gesunde, frische, leckere Speisen aus Bio-Lebensmitteln herzustellen, eine ganzheitliche, herzoffene Art des Arbeitsplatzes umd Zusammenarbeitens zu bieten, mit regionalen Bio-Bauern und Bio-Firmen zu arbeiten, in allen Produktionsabschnitten den Ökofußabdruck so gering wie möglich zu halten!

Selbstverständlich achten wir bei unserem verwendeten Unterrichtsequipment, im Büro, in der Küche und bei der Reinigung auf recycelte, umweltverträgliche, tierversuchsfreie Bioprodukte.

Mögen alle Lebewesen frei und glücklich sein!

Tückelhäuser Straße 10
97299 Ochsenfurt
T 09331/9834660