Sylvia Asmodena Kurtar

Unser Weg in die neue Zeit
Die Gemeinschaft, die Zuversicht und die Liebe.
Das erfordert Verstehen und einen neuen Umgang miteinander.
Anbindung an die Natur, das Verständnis des Erbes unserer Ahnen
und neue Visionen!
 

Albert Einstein sagte:
Wie kann man mit den immer gleichen Methoden erwarten, das sich die Ergebnisse ändern?

Tun wir nicht genau das?
Glauben wir nicht, mit den gleichen Verhaltensweisen, eine Änderung in unser Leben zu bringen?
Am Besten noch zum Besseren?

Hast Du den Mut, die gleichen Kreise, die du ziehst zu erkennen?
Möchtest Du mehr von dem verstehen, was Du da machst und warum das nicht zu Deinen ersehnten Ergebnissen führt?

Meine Gabe ist es, das zu wissen.
Wenn Du den Mut hast ehrlich zu dir selbst zu sein.
Begleite ich Dich gern,
Dich Selbst und Deine Gaben
zu Erkennen und zu Leben!

Mehr zu meinen LehrerInnen und mir findest du hier.

 


Willst Du mehr über Asmodena und Yoga erfahren?
Hier ein Beitrag über uns und "Yoga – Lifestyle oder Lebenshilfe" der Sendung "STATIONEN" im BR (YouTube, 28:16 min.)


 

Von der
Raupe zum
Schmetterling.

Mein großer Dank an alle meine LehrerInnen in meiner Familie, meinem Freundeskreis, allen großen Meisterinnen und Meistern, insbesondere Ayya Khema, Tulku Lobsang Rinpoche,
Swami Vivekananda, Prof. Dr. Gerald Hüter und Master Choa Kok Sui und Elke Kronmüller
, die mir beim Erfahren, Erkennen und mehr oder weniger liebevollen Umsetzen geholfen haben.

Ich hatte das Glück 1965 in einen antrophosophischen Haushalt (Waldorf, Demeter, Weleda) geboren zu sein. Die Großeltern, Mitbegründer der antrophosophischen Gesellschaft in Würzburg, der Vater ein großartiger Naturfreund, Kreativer, Rennfahrer, Flieger und Freigeist, der für den Heiratsantrag im Vorgarten meiner Mutter mit einem Hubschrauber und Blumenstrauß landete. Meine Mutter, fein und robust, ein großes Talent mit Farben und Formen Schönes zu schaffen, eine bezaubernde Prinzessin aus der Arbeiterklasse, sich ihrer Größe und Schönheit kaum bewußt, mit Eltern die gerne tanzten und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen das Naziregime wirkten und findig und clever durch die schweren Zeiten kamen.

Mein Leben lang selbständig und frei, inspiriert von meiner Familie, kreierte ich Mode und Räume.
1986 – 1995 Kreativwerkstatt, feine Ladengeschäften & meine eigene Modelinie.
1995 - 2006 Das Kostümbild, das Theater und der Kinofilm, freies Reisen um die Welt.
Zum großen Wandel der Jahrtausende Indien und der Yoga.
2000 – 2006 verbrachte ich jeden Winter 3 - 4 Monate in dem Land des Yoga, zur Bewußt-seins-Erkenntnis und zum Studium (Yogalehrerausbildung, PranaheilerInnen Ausbildung, Lebens-Bildung).
2005 Beginn erfolgreiche Yogakurse zu geben
2006 Die letzte Kinoproduktion „Wer früher stirbt, ist länger tod“ um absolut und ganz in den Yoga einzutauchen.
2008 Die Eröffnung der Om Tara Yogaschule
2012 Beginn YogalehrerInnen und YogatherapheutInnen auszubilden
2015 Gründung des Om Tara Yogazentrums und Veganas
2017 Beginn YinYogalehrerInnen auszubilden
2019 Gründung der Om Tara Yoga Akademie
2021 Beginn KinderyogalehrerInnen auszubilden

Meine Lehrer*innen und Meister*innen

bei denen ich lernen und wachsen konnte und jene, in deren Geiste ich unterrichte:

Swami Vivekananda

12.01.1863 (Kolkata) – 04.07.1902 (Haora)
Die Bedeutung des Sanskritwortes Vivekananda: „Viveka“ heißt Unterscheidungskraft. „Ananda“ heißt Freude und Wonne. Vivekananda ist also derjenige, der Freude an der richtigen Unterscheidungskraft hat.

Er war ein hinduistischer Mönch, Swami und Gelehrter. Er sprach 1893 in Chicago als erster Hindu vor dem Weltparlament der Religionen (World Parliament of Religions), wodurch er große Berühmtheit erlangte. Als einer der bedeutsamsten indischen Yoga Meister der Neuzeit, brachte er den Yoga in den Westen. Er lehrte Atemübungen und Asanas zur besseren Konzentration und Meditation und verfasste mehrere Bücher.

Mehr Info im Video (YouTube)

Tulku Lobsang

01.12.1976 (Tibet)
Der ehrwürdige Tulku Lobsang ist ein hoher buddhistischer Meister und ein angesehener Arzt der tibetischen Medizin.

Die Basis seiner Lehren ist das uralte tantrische Wissen, welches den Grundstein des tibetischen Buddhismus, der Medizin, der Astrologie und anderer weitverbreiteter Heilmethoden bildet. Mit seinem tiefgründigen Wissen vermittelt er der westlichen Welt die Lehren, in der sie ursprünglich gelehrt wurden. Das Ergebnis ist ein umfassendes Programm von Körperübungen, welche unseren Körper und Geist in Balance bringen.

Mehr Info im Video (YouTube)

Choa Kok Sui

18.08.1952 – 19.03.2007 (Philippinen)
Er war ein Esoteriker, großer Yogi und gilt als der Begründer des GMCKS Pranic-Healing und des GMCKS Arhatic Yoga (Grand Master Choa Kok Sui).

Er gründete 1987 in Manila das Institut für Innere Studien, das für die weltweite Koordinierung der von ihm entwickelten Heiltechniken, das GMCKS Pranic-Healing sowie das GMCKS Arhatic-Yoga zuständig ist. 1990 gründete er die World Pranic Healing Foundation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Pranaheilung in Entwicklungsländern zu verbreiten. Seine Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt. Pranaheilung wird in mindestens 30 Ländern auf 5 Kontinenten unterrichtet.

Mehr Info im Video (YouTube)

Ayya Khema

 25.08.1923 (Berlin) – 02.11.1997 (Uttenbühl/Allgäu)
Buddhistische Nonne in der Theravada-Tradition, Meditationsmeisterin und eine einzigartige Dhammalehrerin.

Ihre große Fähigkeit war es, aus ihrer Erfahrung heraus die Lehre des Buddha in klaren und einfachen Worten Ausdruck zu geben. Als Meditationsmeisterin und Buchautorin zeigte sie in einzigartiger Klarheit und Tiefgründigkeit den Befreiungsweg des Buddha in ein glückliches und friedvolles Leben. Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit war die Ausbildung von SchülerInnen zu Dhammalehrer*innen. So kann ihr Werk, die Lehre des Buddha in den Westen zu tragen, fortgesetzt werden.

Mehr Info im Video (YouTube)

Gerald Hüther

15.02.1951 (Emleben)
Hüther, Gerald, Dr. rer. nat. Dr. med. habil., Neurobiologe und Autor populärwissenschaftlicher Bücher und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung.

Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands. Praktisch befasst er sich im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte mit neurobiologischer Präventionsforschung. Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge, organisiert Kongresse, arbeitet als Berater für Politiker und Unternehmer und ist häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen. So ist er Wissensvermittler und -umsetzer in einer Person.

Mehr Info im Video (YouTube)

Elke Kronmüller

Diplomierte Geomantin, raumenergetische Beraterin und Fachabschluß in Space Clearing

Raum wirkt auf uns. Außen und Innen. Direkt und unmittelbar. In welcher Art von Räumen wollen wir sein? Welche Räume berühren uns als Mensch? Warum berührt mich ein Raum? Und wie kann man das gestalten?
Ein Begriff dazu ist Atmosphäre. Man betritt einen Raum und bekommt sofort die Atmosphäre mit. In Sekundenbruchteilen hat man ein Gefühl für das, was ist.

www.elkekronmueller.de

Ein Teil der Familie: unsere kleine Ziegenbande.

Mögen alle Lebewesen frei und glücklich sein!

Tückelhäuser Straße 10
97299 Ochsenfurt
T 09331/9834660